fressen und gefressen werden

  • Hallo,
    heut morgen hab ich eines meiner Männchen (L5) an der Decke hängen sehen und dacht mir nichts bei. Dann hab ich aber mitbekommen, dass es sehr lethargisch ist. Hab dann gesehen, dass sich die Antennen nicht mal mehr richtig bewegen, sonst vibrieren die ja undaufhörlich wie wild. Hab es dann mit ner Pinzettenfütterung versucht, aber das hat es nicht mal richtig registriert, ein Tropfen Honig und Wasser hab ich auch probiert, keine Reaktion. Nicht mal die Mundwerkzeuge haben irgendwas gemacht. Hab es dann vorsichtig berührt, aber darauf folgten nur ganz schwache langsame, bis gar keine Reaktionen. Eben hab ich dann gesehen, dass nun die Krone fehlt (war vorher noch da) und ein Bein halb ab und am Boden liegt. Das Männchen hat nur noch ganz ganz wenig und ganz ganz langsam mit dem Abdomen gepumpt.
    Tja und irgendwie hat das mein L6 Weibchen mitbekommen, und nun hat sie sich es geschnappt und frisst es auf. Es gab keine Gegenwehr keine Bewegungen oder Regungen... Habt ihr sowas schonmal erlebt? :S :-(
    Kann es sein, dass sterbende Tiere Pheromone oder andere riechende Stoffe abgeben, was andere Tiere registrieren und sie dann fressen? War es überhaupt am sterben?


    Grüße Flo

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Insektenfan_Vorador ()