Zweigeschössiges BraPlast-Hotel

  • Hallo zusammen!


    Aus der Not herraus - Weihnachten stand vor der Tür, es gab eine Panne beim Schneiden einer Glasscheibe, das Terra wurde nicht rechtzeitig fertig - habe ich Dank toller Ideen aus dem Forum hier, meine BraPlast-Dosen modifiziert, so dass sie modular erweiterbar sind.


    Dank des Umbaus zweier Boxen, sind diese jetzt auf anderen BraPlast-Dosen andockbar. Das so entstehende "Hotel" ist dann ca. 40 cm hoch und somit sogar für adulte Hierodula membranacea geeignet. Bei Bedarf können die Boxen auch wieder zurückgebaut werden.


    Hier die Bauanleitung:


    1.) BraPlast-Dose auf den Deckel stellen und Kontur mit Folienschreiber auf den Deckel übertragen.
    2.) Boden der Dose innerhalb des Bodensteges heraustrennen mit einem Dremel (siehe Bild).
    3.) Deckel der Dose gem. angezeichneter Linie ausschneiden (siehe Bild).
    4.) Nach dem Entgraten der Teile, Dose in Deckelausschnit stellen. Den Deckel leicht erhöht stellen, z.B. auf Glasstreifen.
    5.) Dose und Deckel mit Heisskleber verkleben (siehe Bild).
    6.) Deckel von bereits besetzter BraPlast-Dose entfernen, Deckel-Dose aufsetzen und auf diese den Deckel setzen - fertig! (siehe Bild).

    Dateien

    --------------------------------------------------------


    Phyllocrania paradoxa 4 / 1 / 0

  • Hi,


    äußerst schlaue Idee das ganze so rum zu machen :thumbsup: Muss ich mir merken!


    Jetzt wird sich deine kleine hoffentlich efolgreich häuten, genug Platz hat sie jetzt auf jeden fall ^^


    Lieben Gruß und schöne Festtage noch,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx