Ganz nervös wegen baldiger Häutung.

  • Hallöchen zusammen,


    ich sitze jetzt schon ein weilchen wie auf heißen Kohlen. DENN ich glaube mein Hierodula Keralensis Männchen wird sich bald zum Erwachsenen Tier häuten.


    Ich kenn mich damit aber noch gar nicht aus und bin demnach auch noch recht unsicher. Er hat jetzt 3 Tage schon nichts mehr gefressen und er hängt immer an der gleichen Stelle. Nur gestern hat er wieder eine kleine Fliege angerührt aber die nächste hat er aber schon wieder weggeboxt. Die letzte Häutung war am 07.12. und die Häutungen waren immer recht pünktlich im zwei Wochentakt.


    Ich hoffe mal auf ein paar erkenntnisreiche Meinungen.

  • Hi,


    okay und was willst du uns jetzt damit sagen? ^^


    An den geschwollenen Flügelscheiden erkennt man, dass er sich sehr bald häuten wird. Ab jetzt bitte einfach in Ruhe in seinem Terrarium lassen und nicht rausnehmen, damit er sich ungestört ein Plätzchen zum Häuten sucht und das ganze erfolgreich abläuft.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Ich wollte nur von jemanden mit mehr Ahnung eine Bestädigung das es wirklich bald los geht.Ich hoffe nur das alles gut geht.


    UND natürlich wollte ich euch mal ein paar Foto´s von meinem Walter zeigen.

  • Hey,
    am besten lässt du dein Tier möglichst in Ruhe, wie Levin schon sagt. Wenn meine Tiere angeschwollene Flügeldecken bekommen, ist das ein Zeichen für mich, dafür zu Sorgen, dass sie genügend Platz unter sich zum häuten haben und in ruhe gelassen werden wollen.


    Gruß,
    ch!llmeister