schilf als Rückwand

  • hallo Leute! Ich wollte die tage mein nächstes Terarium einrichten. Als Rückwand hatte ich eigendlich schilf geplaant,wobei ich skeptisch bin wegen der scharfkantigen Blätter. Die tiere könnten sich ihre beine verletzen.in den Haltungsberichten von Idolomantis diabolica steht drinnen"dünne äste und gräser" als einrichtung. Gräser sind aber auch scharf ! Ich hatte geplant die schilf blätter und stämme dicht an dicht an die rückwand zu kleben .Die restlichen seiten sind aus gaze auch die forder seite. hatt jemand erfahrung ? gruß sigi

  • Moin!
    Könnte etwas kurzlebig sein.
    Auch Schilf fängt an zu gammeln!Und wegen scharfer Kanten an Gräsern etc. hatte ich noch nie Probleme....wenn Dir das wirklich Kummer bereitet.....nimm doch einfach "Maislaub".Kostet nix,ist reichlich verfügbar,nachdem wir ja nun überall Mais anbauen,und dann muss man sich auch nicht ärgern,wenn man den Mist entsorgen muss.
    Gabor

  • ja da könnten sie recht haben. Bei den maisblätern mach ich mir gedanken, weil die meist mit Schädlingsbekämpfungsmitteln bearbeitet werden. aber wenn sie dass auch haben werde ich das mal ausprobieren danke gruß sigi

  • Moin!
    Insektizide werden hier oben im Mais nicht eingesetzt.Wozu auch?Das Zeug ist teuer,und NOCH hat es der böse Maiszünsler noch nicht bis nach Norddeutschland geschafft.
    Grüsse!
    Gabor