Wie beschleunige ich den Wachstum meiner Gottesanbeterin?

  • Hallo,


    ich wollte fragen, wie ich den Wachstum meiner Hierodula Majuscula beschleunigen kann.


    Danke im Vorraus!


    Grüße :)

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

  • Darf man denn mal fragen, warum Du das Wachstum beschleunigen willst?


    Man kann das schon mit Temperatur und Futter beeinflussen, aber um so schneller sie adult ist, um so weniger wirst Du sicherlich von ihr haben. :-(

    Hierodula membranacea - Hierodula majuscula - Hierodula keralensis - Solygia sulcatifrons

  • Hay.


    ICh möchte den Wachstum beschleunigen weil mein Weibchen zur Zeit L5 ist und ich ein Männchen habe was auf L7 steht. In der Hoffnung dass sie noch schnell wächst damit sie sich mit ihm paaren kann.


    GRüße

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

  • Hi,


    dann musst du Unterschiede in der Haltung vornehmen. Am besten fütterst du das Weibchen öfter und hältst es etwas wärmer als das Männchen. Ich glaube allerdings kaum, dass das bei diesem Altersunterschied etwas bringen wird.
    Wenn du Glück hast kannst du sie aber trotzdem verpaaren.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx