• Hi,


    bei uns würde es nicht am Platz scheitern, sondern an der Kälte. Unsere Ställe sind alle nicht beheizt und es ist auch nicht so ohne weiteres umzumodeln. Sonst hätten wir (ganz im Ernst) schon längst eine Straußenzucht.



    Schwein - ja, welches? Entweder ein ganz normales rosiges oder ein Wollschwein. Wenn ich bei meinem Mann etwas rumzetern würde, könnten wir auch ein (bzw. mehrere) haben, das wäre nicht das Problem. Allerdings müsste ich den Kompromiss eingehen, daß die Nachzuchten dann gegessen würden.


    Und das Drama mit Schweineschlachten hab ich von zu Hause schon hinter mir. Meine Eltern hatten ein Schwein, als Ferkel bekommen - und dann großgezogen. Ein männliches Schwein, wurde dann auch kastriert, was schon die Obersauerei war. Und sowas nannte sich dann Tierarzt X( Naja, das Tier wurde natürlich verhätschelt und ich ging mit ihm an der Leine spazieren wie mit nem Hund. Wenn man in den Stall kam schmiss er sich auf den Rücken und wollte geschubbert werden. mein Vater, als Jäger, hatte vorher ne große Backe, von wegen selber schlachten, ist ja nix dabei. Als Tag X dann immer näher rückte, wurde mein Vater immer stiller. Ende vom Lied - er hat ihn in einen Schlachthof gebracht, und DAS, sagte er danach, würde er auch niiiieee wieder tun. Seitdem haben meine Eltern nie wieder ein Schwein zum Essen aufgezogen, es ist einfach zu zahm, intelligent und irgendwie menschlich. Man hängt einfach sein herz dran, ob man nun vorher weiß, daß es geschlachtet wird oder nicht. Normalerweise hab ich kein Problem damit, aber ein Schwein? Neee, dann lieber keins.


    Ein befreundeter Jäger hat mal ein Wildschwein-Frischling aufgezogen. Das sollte nicht gegessen werden, wurde dann aber im Charakter unerträglich. Ansonsten find ich die ja am allerschönsten :love:



    Ach, es gibt soviele tolle Tiere, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich zum Tier-Messie 8|

  • Huhu,


    Oh, Strauße, bzw Nandu`s habe ich auch schonmal ins Auge gefasst, die würden sich super auf der großen Weide nebenan machen... Aber da müsste man sich vorher wirklich mal mit der Thematik eines beheizten und vorallem großen Stall auseinander setzen... :rolleyes:


    Was die Perli`s angeht schreiben wir mal oder schnacken spätestens auf der nächsten Hammbörse mal drüber ;) An sich nicht schwer, wenn man sich mit Ohrenstöpseln die Ohren verbarrikadiert und hohe Zäune hat.... :-P


    Gruß
    Lucas

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)