Sind 15x15x20 ( LTH ) Terrarien für Creobroter pictipennis ok ?

  • Hi


    ich hab jetzt seid einer gewissen Zeit 2 Creobroter pictipennis. Noch waren die zu klein um in ein Terrarium getan zu werden. Nun sind die ( denke ich mal ) so groß das ich die gerne in ein Terrarium tun würde. Reichen da 15x15x20 ( LTH ) oder solte es doch größer sein ?


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: Ich hoffe das dieses Thread hier rein passt weil ich fand so nichts passenderes ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo Dennis,


    ich habe auch ein Terrarium in der Größe....ich mags nicht. Aus folgenden Gründen, es hat ne kleiner Grundfläche wie ne brablast Dose und die unter Lüftung ist in meinem Fall noch einzubauen gewesen.


    Hast deines schon ne Belüftung? ich benutzte mein aber nur fuer Larven oder kleine Mantiden.


    Gruss Carmen


    P.s. das Unterforum ist nicht ganz passend...weil fertig ist es ja nicht. Aber ich bin mir sicher die Chefs werden das schon regeln.

  • Hi


    Also es hat ne Doppelbelüftung. Zwar ne sehr sehr kleine aber immerhin. Es ist eimnal ein 5 millimeter breiter Streifen vorne unten am Terrarium und einmal hinten oben am Terrarium. Die Decke ist ganz aus Glas. Wen die Becken angekommen sind mache ich mal Bilder.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa