Wie sieht das aus - stark pumpendes Abdomen

  • Hallo ihr lieben, :hi:


    da ich ein Weibchen habe, dass gerade Subadult ist, warte ich jetzt noch darauf, dass sie sich häutet.
    Flügelansätze MEGA angeschwollen, <<bräunlich>> gefärbt, man kann jetzt die Flügel darunter nun erkennen... Alles perfekt.Die Bedingungen passen wahrscheinlich, Thermometer im Terrarium sagt 29,7°C und Feuchtigkeitsmesser tippt auf 56,1% .
    Aber mich hat das schon immer interessiert, wie das aussieht, wenn das Abdomen so stark pumpt. ?(
    Ich meine, ich sehe sie ja jetzt sehr oft pumpen, und ab und zu mal stärker, aber meistens geschieht da ja nicht wirklich was. Ich warte das sie sich häutet.
    Wenns dann soweit ist, sage ich bescheid und filme mal die Paarung und lade sie dann demnächst hoch! :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan-Niklas ;)

    Liebe Grüße
    Jan-Niklas :)


    Mantiden:
    Hierodula Majuscula
    Sphrodomantis Viridis
    Gongylus Gongylodes


    Phasmiden:
    Extatosoma Tiaratum

  • Hmm, also ich habe das pumpende Abdomen Anfangs garnicht wahrgenommen , vor der ersten Häutung habe ich sie beobachtet und habe gesehen , dass das Abdomen pumpt, doch ich habe das als ,,Atmen" interpretiert, weil ich die Gottesanbeterin zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange hatte. Mittlerweile stelle ich fest, dass das Abdomen wirklich nur(!) vor der Häutung pumpt.


    Liebe Grüße
    Finn


    Edit : Gerade erst gesehen, dass das Thema schon älter ist, wie ist die Häutung abgelaufen ?