Korallenfinger Laubfrosch

  • Hi leute


    Nächste oder eher diese woche bekomme ich meine neuen Mitbewohner
    Es werden 7 stk sein noch kleine 2-3 cm
    Ich wollt sie hier mal vorstellen vielleicht hat ja noch jemand welche bei
    Sich zuhaus und man kan sich etwas austauschen


    Heut hab ich mit der Rückwand begonnen watn fummelkram
    Morgen gehts an die erste und zweite schicht Fliesenkleber aufbringen
    Wens klapt stell ich mal bilder rein


    Mit Freundlichen Grüßen


    Thomas

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • Hi
    Das terea ist aus glas 1m hochv80 breit 50 tief
    Ich werde 4 stk selber behalten und drei stk will ich noch abgeben


    Also wen noch einer sucht hab noch welche
    Ich bekom soviel weil es der rest war und spott billig
    Und fur die kleinen reicht das terra erstmal


    Mit Freundlichen


    Thomas

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • ... sicher für die Kleinen reicht das Terrarium locker. Für sieben adulte hast recht, reicht es nicht. Ansonsten machen die echt Spaß die Sch....r :) such dir robuste Pflanzen aus, die machen gern einiges platt.


    Bekommen die ne Wasserschale? oder baust du was mit ein für das tägliche Bad :)


    Gruß Carmen

  • Da kommt unten ne grose schale rein und auf halber Höhe
    Eine kleine kleine wasserstelle zum chillen ;-)

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • .... wie auf halber höhe, klingt ja spannend.


    Meine haben aufgrund einer "Panne" eine Überschwemmung im Becken. :( kam nicht gleich dazu den Teich abzupumpen..meine lieber Schwan, da ist echt Aktion im Becken. Die gehen da regelrecht tauchen, habe glatt die Panik bekommen und mal in den Sumpf gefasst und das Biest da wieder rausgeholt, warn zu Zweit tauchen ?( Möchte nicht wissen was die da machen, zumindest drängt sich mir nun da langsam die Frage auf...einer ruft ... ein Tier nicht, hmmm.


    Es gibt Halter die diesen Tieren keine Wasserschale gönnen oder nur ne Pfütze, seit ich gesehen haben wie die Tiere aktiv immer wieder ins Schlammloch gehen...die pippi Wasserschale ist seither nicht mehr angesagt.Zeigt ein erweitertes Verhaltensspektrum, mal schaun wie ich das hinbekomme...Schlammloch und Pflanzen die das überstehen gibts nicht und ganzjährig ist auch nicht "Schlammloch" angesagt :modo:


    Gruß Carmen

  • Hi Leute
    Hat jemand eine meinung zu einer der vier Farben fur meine Rückwand
    Oder ne ganz andere ?


    Mit freundlichen grüßen


    Thomas

    Dateien

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • hallo,


    Den Tieren wird die Farbe egal sein, beachte ev.noch, dass ein zu dunkler Farbton viel Licht schluckt.Was sich bei diesen Fröschen als Vorteil erweist, sind glatt Rückwände die sich auch mal gut abspülen lassen,einfach um Ausscheidungen einfacher abzuspülen....unterschätze das nicht.Du hast nicht wenige kleine Scheißer und rechne mal nicht damit, dass die weg gehen wie warme Semmel.


    Gruß Carmen


    P.S. Verbaust du möglichkeiten zum Pennen in der Rückwand?

  • So nun die bilder der Rückwand ist noch nicht ganz trocken dan noch ne schicht
    Öko lack darüber und fertig is


    In die mitte kommt eine wasserschale
    Oben links las ich ne pflanze runterwachsen
    Unter den mittlerem Podest hab ich noch kleine
    Höhlen eingebaut zum schlafen oder chillen rechts u links
    Den Wärme spot wollte ich oben links hin machen sofern ich den mi.... endlich hinbekomme



    Mit freundlichen grüßen


    Thomas

    Dateien

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • So Rückwand ist drin nun die pflanzen noch substrat
    Und fertig is
    Spot noch rein licht kabel verstecken und feierabend

    Dateien

    Ein sorry vorweg hab es nicht so mit Rechtschreibung nennt sich lrs glaub ich :pardon:

  • Hallo Thomas,


    bitte beachte noch, dass die Tiere sich hauptsächlich an den Querästen aufhalten.
    Wo sollen die Tiere in deinem Becken klettern? die Biester werden Damenfaustgroß, was meinst was da deine Blattpflanzen machen :) die finden auf wenigen Pflanzen halt... zumindest wenn die mal adult sind nicht mehr. Mach das Terrarium doch nutzbarer für die Tiere!


    Auch noch als Tipp, lose aufgelegt Stangen gehen nicht, wenn die mal ausgewachsen sind und die riesen Biester auf Futterjagd sind, die hauen dir alles zusammen was nicht festgemacht ist...verletzten sich im Ernstfall. Unterschätze den Wumsch nicht, ich zweifele manchmal ob das meine Glasscheiben aushalten wenn die dagegendonnern :)


    Ich habe dir hier mal ganz auf die Schnelle ein sicher froschfreundliches Becken ausgesucht...gefallen tuts mir von der Optik her auch net, aber in erster Linie muß es nutzbar sein für die Tiere. Und schöne Becken und artgerecht ist ja mal wieder was anders :) Kroallenfinger und schöne Becken...sehr schwer umsetzbar. Zumindest wenn die Tiere ne Wasserschale bekommen...die Pflanzen alle mal verpisst sind, entsprechende Flecken aufweisen us.w.


    Gruß Carmen


    P.S. die Lampe im Becken...sehr gefährlich!

  • Hi


    Ich würde die Pflanzen noch aus den Töpfen machen und in das Terrarium Einpflanzen. So siht das auch wieder viel viel besser aus.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • ach nochwas....


    du hast die Tiere zwar alle von einem Züchter, also kein zusammenführen verschiedener Tiere, aber generell würd ich dir bei den meisten Terrarientieren, bei Fröschen eh, eine Qurantäne empfehlen.
    Stell dir vor ein Tier ist erkrank, verstirbt womöglich...kannst die ganz Rückwand im Ernstfall rausschmeißen...sammt der Einrichtung.


    Normale vorgehensweise wäre...nacktes Becken mit feuchtem Zewa ausgelegt, max ne Sitzmöglichkeit damit die nicht nur auf nassem Zewa hocken müßen...Schisserle abwarten und abdamit ins Labor z.B. exomed.


    Die Kotproben kosten nicht die Welt, wenn aber in einer Gruppe von Tieren was ausbricht, grad bei Fröschen habe ich das erlebt...die raffen dir alle so schon schnell dahin so schnell kannst nicht gucken.


    Gruß carmen