Gongylus gongylodes Temperatur Nachts

  • subsub wäre meine Diagnose.


    Zur Bestaetigung wäre ein Kopfportait noch hilfreich wobei man hier schon eine leichte Verdickung der Fühler vom Ansatz her erkennen sollte. Hab hier auch gerade wieder ein Maennchen in etwa der selben Größe sitzen.

  • Hallo,
    versuche dann noch ein Bild zu machen.
    Will ihn mal nicht die ganze Zeit nerven, ich dachte vorhin es ist ein Hase und keine
    Gottesanbeterin. Ist bestimmt 10cm gehüpft. :pillepalle:


    edit. Bilder von Gestern

    Dateien

    • IMG_1137.jpg

      (28,02 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1152.jpg

      (23,23 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In Memoriam Bela Lugosi
    1882-1956

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bernd-S ()

  • Muss ehrlich sagen ich tu mir gerade wieder schwer. Komme wieder ins Schwanken ob jetzt subsub oder eins hintendran ... tu mir da in letzter Zeit schwer mit bei den Geigen.

  • Ich kann von mir sagen dass ich 1 Jahr Erfahrung mit dieser Art habe und es am besten ist wenn man dass Terrarium mit einem
    Luftfeuchtigkeit und einem Grad Regler bestückt. Also du stellst deine gewünschte höhe oder wärme ein und schlisst entweder ein Befeuchtungs oder ein Wärmesystem an so habe ich immer das perfekte Klima und kann die Lebensqualität/Agilität der Gottesanbeterin sichtlich
    steigern.
    Liebe Grüße Fabienne

  • Hey Fabienne,


    Geigen mögen es schlichtweg warm. Wenn du anfängst da um einen Grad bei 35C zu variieren ...
    Kurz und bündig : dicker Spot drüber und gibt ihm. Gongylus ist nicht zuletzt deswegen eine der teureren Arten unterhaltungstechnisch im Hobby.


    Luftfeuchte ist an sich die Raumfeuchte ausreichend. Leicht erhöht ist aber auch nicht verkehrt. Was mir konkret auffiel bei den einzelnen Stämmen ist, das gerade die IGM 177 zu Anfang mit furztrockenen Werten auskam und jetzt, nach Jahren der Zucht, einen gewisse Anhebung bedarf um keine Fehlhäutung hinzulegen.


    Rein aus Interesse : wieviele Geigen hattest du von und bis welches Stadium Fabienne ?


    Edit : wie obig angesagt war ich mir mit dem Stadium nicht zu 100% sicher. War doch noch eine Häutung hinten an und jetzt subsub. Kommen noch zwei Bernd ;)