In welchem Stadium könnte sich meine Hymenopus coronatus (Orchideenmantis) befinden?

  • Hey,


    sie ist subadult. Mehrere Tage vor der Häutung wird sie die Flügelscheiden aufpumpen. Ist ziemlich deutlich wirst du sehen ;)

  • Ah super vielen Dank :):).
    Und wenn sie sich Häuten möchte die Luftfeuchtigkeit etwas höher halten oder die Parameter wie sie jetzt sind beibehalten?


    Die Parameter sind:
    Luftfeuchtigkeit: 75%
    Temperatur: 30°C - 35°C



    Lieber Gruß
    Bastian

  • Hey Luis,


    na da hast du heute mal bessere Augen als ich. Hab dem Mädel da auch mehr auf die Hüften und den Hintern geschaut. Weiter Richtung Kopf bin ich garnicht gekommen ... (man bleibe bitte nun gedanklich bei der Sache :-P )

  • Danke für den tipp. Habe nur gehört das das mit den Heimchen nicht so gut sein soll weil die laufen und die Weibchen sonst an die Männer gehen?
    Wie mache ich das denn mit den Fluginsekten am besten? Bei uns bekommt man die nirgends also werde ich die selber züchten müssen ?

  • Das erste mal das ich von dieser Theorie gehört hab. Man lernt nie aus ...


    Die Heimchen verursachen verschiedenste Erkrankungsbilder daher werden sie aus Industriezucht ausgeschlossen ;)


    Fliegen kannst du dir aus Maden aus dem Angelladen hochziehen.

  • Hi,


    Danke für den tipp. Habe nur gehört das das mit den Heimchen nicht so gut sein soll weil die laufen und die Weibchen sonst an die Männer gehen? :huh: Hä? Also ich weiß nur, dass sie den Tieren nicht gut bekommen, Ootheken sowie sich häutende Tiere anknabbern und, dass wenn sie abhauen, sich ganz ruckzuck vermehren können :oops: Versteh jetzt deinen Satz nicht so ganz.....

    /Edit: Grrrrr...Tobias war mal wieder schneller als ich :evil:

  • Habe gelesen .. werden den link bei Gelegenheit mal suchen.. das sie sich an "Lauffutter" gewöhnen und dann denken alles was krabbelt fressen wollen.
    Die Heimchen sind übrigens aus eigener Nachzucht.


    Aber ihr seid die Experten und dann werde ich wohl eine weiter Zucht anfangen.


    Danke :)