Wieviel Futter für Hymenopus coronatus

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal das Futter auf Motten, Heuschrecken und größere Insekten umgestellt. Nach der letzten Häutung (jetzt Subadult) frisst sie wie Verrückt.


    Sie stellt dem Futter regelrecht nach indem sie die Position wechselt oder sich anschleicht. Der Abdomen ist voll, trotzdem habe ich das Gefühl das sie immer weiter fressen würde.


    Wieviel Futter ist gut für Sie? Kann sie sich überfressen?


    Habe in der Suchleiste leider nichts zu Hymenopus gefunden. :search:


    Gruß Marc

  • Hey,


    gilt für Hymenopus wie auch für alle anderen Arten. Man kann sie nicht überfüttern ;)


    Hymenopus sehen aber als Nymphe richtig voll extrem aus :-P

  • Jacke wie Hose, je nachdem was du bevorzugst. Ich selbst versuche immer Fliegen drinnen zu haben ;)

  • So habe ich es bisher auch immer gemacht, hätte nur nicht gedacht das sie bei der doppelten Größe der Futtertiere die selbe Menge frisst.


    Danke für die Antwort, Gruß Marc :thumbup: