Bestäuben

  • Also, ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass man die Futtertiere bestäuben soll?
    Aber das kann doch gar nicht stimmen oder? Ich meine, hier habe ich nie von so etwas gelesen!


    Also als Beispiel steht das hier.

  • Hi Krombi,


    die wollen ja auch was verkaufen? Füttere abwechslungsreich und behandle Deine Futtertiere sinnvoll, dann brauchst Du keinen Staub!


    Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    da ich sowieso immer "Staub" für meine Amphibien zur Verfügung habe, bestäube ich auch ab und zu die Drosos für die Jungtiere!


    Habe eigentlich verhältnismäßig wenig Ausfall, was nicht unbedingt auf die Vitaminpräperate zurückzuführen ist, aber schaden kann es bestimmt nicht!


    Aber wie Kornelia schon sagt, abwechslungsreich füttern und auch das Futter gesund ernähren ist meiner Meinung nach schon die halbe Miete!


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo Krombi,


    wichtig ist - solltest du entsprechende Staubpräparate benutzen - sorge dafür das die Mantide auch genug Zugang zu Tropfenwasser hat.


    Denn stell dir mal vor du würdest 5 Scheiben trockenes Tostbrot essen müssen - ich wette nach der 3 Scheibe gibst du spätestens auf und musst was trinken.


    Hoffe dir ne Anregung gegeben zu haben.


    sunny greetz, Animaxx :mrgreen:

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans