Pseodoharpax virescens

  • Nabend,
    Hab da mal paar fragen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art? Wenn ja kann er mir dazu etwas sagen? Ich habe nicht viel gefunden und bei Google bin ich etwas vorsichtig da kann schließlich jeder reinschreiben.
    Dann zur nächsten frage. Ich interessiere mich schon eine Weile für diese Art hält hier jemand die bzw Züchter dieser Art hier anwesend?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Schönen Abend zusammen.
    Mit freundlichen grüßen
    Marlon

  • Hi,


    das die hier rumkrabbelten ist zwar schon etwas her, aaaaber....
    An sich eine recht pflegbare Art. Von der Haltung ähnlich wie Creobroter, Waldterrarium, reich verzweigte Klettermöglichkeiten und bei genug Futter sogar gruppentauglich.
    Die Tiere wachsen sehr schnell und sind was Nachkommen angeht auch recht produktiv (für eine kleine Mantidenart).
    Pseudoharpax jagen Ihrer Beute (Fluginsekten aller Art) aktiv nach, in den Terrarien war immer gut was los wenn`s Futter gab ;)


    Ich habe letztens irgendwo einen Anbieter gesehen (glaube Frankreich?), der Tiere/Ootheken angeboten hat, habe schon selber überlegt dort mal hinzuschreiben... :hmm:


    Grüße

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Ein Schweizer bietet sie regelmäßig an. Spricht aber kein deutsch sondern nur französisch und englisch. Vielleicht hast du auc diesen gemeint Jade ;)