merkwürdig?

  • Hallo,
    ich kam gerade nach hause und sehe wie eine kleine hiero Liegestütz auf dem Boden macht.
    es sieht aus als würde sie wasser aus der erde saugen!


    das ist bestimmt kein gutes Zeichen oder?


    Jetzt hängs sie an einem Ast und hält sich nur mit 2 beinen fest, irgendwie habe ich auch das gefühl das sie nix sieht!


    danke

  • Probier mal das Becken komplett zu reinigen. Es trockener zu halten und ihr mit der Pipette Wasser zu geben. 2 Tage nix füttern und dann wieder normal zu halten. Das Becken heiß reinigen. (Wasser ;))

  • Aber die lebt ja erst seid 2 Tagen in dem Becken!
    da ist noch nix zum Reinigen! die Hieos ist auch erst l3.
    den hieros in den anderen terrarien geht es gut! und die die krank ist hatte noch ne mitbewohnerin der es auch super geht.

  • Hi Krombi,


    wenn es Deinen anderen Larven gut geht, dann gehe ich davon aus, dass es nicht an den Haltungsbedingungen liegt. Es kommt immer vor, dass eine natürliche Auslese stattfindet. In der Natur überleben noch sehr viel weniger Mantiden, als bei uns im geschützten Bereich. Freu Dich an denen, die bei Dir wachsen und gedeihen und akzeptiere die natürlichen Abläufe.


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    Du schreibst:


    "hofnarr" schrieb:

    Vl zuwenig klettermöglichkeiten? weil mein weibchen hing dauernd auf der decke, aber mein männchen nur am Boden.


    Muss ich davon ausgehen das du eine Paarhaltung probiert hast?


    gruß Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • "Animaxx" schrieb:

    Muss ich davon ausgehen das du eine Paarhaltung probiert hast?


    Das dürfte in L3 ja auch noch möglich sein?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)