Hymenopus coronatus sitzt unterm Abdomen

  • Guten Abend,


    vor ca. einer Stunde ist das Männchen auf das Weibchen aufgesprungen. Er trommelt auch und versucht sich zu paaren. Jetzt hat sich das Weibchen Kopfüber gehängt und er sitzt jetzt "unter" ihr.
    Er trommelt auch weiter und sucht mit seinem Abdomen. Findet er von selbst die richtige Position?
    Gruß Marc

  • Hey Marc,


    also Hilfestellung kannst da nicht geben :rofl:


    Entweder finden sie es von alleine oder gar nicht. In der Regel halten die schon einige Zeit auf dem Weibchen aus und versuchen es immer wieder. Selten das es direkt klappt und du bei zuschauen kannst. Schau das er Platz hat zum Flüchten, wenn's ihm zuviel wird und lass sie mal über Nacht zusammen. Eine Kopula dauert häufig so lange das du sie morgen noch sehen kannst. Falls er vorher gefressen wird fällt das unter shit happens ...


    Edit: klar Bea das du mit nem Einzeiler schneller bist als ich :-P

  • :thumbsup: Danke für die schnellen Antworten!
    Sie ist gut vollgefuttert und beide sind wieder im Terrarium. Er sucht immer wieder und trommelt fleißig weiter, Platz genug ist da. Mal auf morgen früh gespannt.
    Gruß

  • So,
    er ist noch da! Nach langem suchen hat er die richtige Position gefunden. Sie Paaren sich gerade zum zweiten mal.
    Mal gespannt auf die erste Oohtek
    Gruß Marc