Freihaltung?

  • Hallo ihr lieben :)


    ich habe aber momentan zwei Männchen sphodromantis lineola, das eine hatte gestern seine Imignalhäutung (ich glaube es gibt nichts schöneres als Nachhause zu kommen und seine Mantide die man schon von Schlupf an besitzt im adulten Stadium vor zu finden :phat: )
    Naja auf alle Fälle Hab ich zuhause einen großen Wintergarten (ca. 30qm) der voll gestellt ist mit den verschiedensten Pflanzen, es hat tags über an kalten Tagen (wie Heute) auch ohne zusätzliche Heizung 26 grad, also an warmen Tagen durchaus schonmal 35 grad...
    luftfeuchte ist durch die vielen Pflanzen auch ziemlich hoch für einen Raum, heute habe ich 50% gemessen.


    meine Frage:
    kann ich die zwei in meinen Wintergarten setzten?
    ich habe die letzten Tage schon im Terrarium immer das füttern mit Pinzette geübt und es hat super funktioniert :pleasantry:
    soll ich es wagen oder eher nicht?? ?(


    liebe grüße :beer:

  • Hey,


    rein theoretisch wäre es zwar möglich, aber gerade adulte Männchen sind irgendwann viel auf Achse. Ob du die so einfach findest ?


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich hab hab das adulte Männchen jetzt einfach mal auf einen Benjamin gesetzt und beobachte das ganze jetzt mal und wenn er mir doch zu 'mobil' ist hab ich ja noch das Terrarium wo ich ihn ja wieder einsperren kann wenns sein muss :nono:


    lg (: