Nicht neu, wird aber immer wieder vergessen: Ausschreiben von Gattungen und Arten

  • Liebe User,


    wenn ich heute schon am meckern bin, dann gleich richtig und dann ist hoffentlich wieder für eine Weile genug davon ;)


    Ich möchte euch daran erinner hier alle Gattungs- und Artnamen vollständig auszuschreiben.
    Mir ist klar, dass auch in der Wissenschaft die Gattungsnamen meist nicht ausgeschrieben werden. Wir arbeiten hier aber nicht wissenschaftlich, bzw. besteht der Großteil der Userschaft hier aus Anfängern. Gerade für die ist es dann doch sehr nervig, wenn ständig gegoogelt werden muss, von was gerade gesprochen wird. Vorallem aber, wenn man gezielt nach einer Art suchen möchte, findet man diese Ergebnisse eben nicht über die Suchfunktion.


    Daher gilt: immer alles ausschreiben.


    Danke,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten