Diskussion zum Thema " Halten oder Hältern " wie großzügig sollten Aufzuchtdosen sein?

  • Ich glaub es ging nicht um die Stäbchen :) das wird die Tiere nicht stören...sondern um die Haltung und Verpaarung in dieser kl. Dose. da habe ich schon das Wort "Besenkammer" im Kopf, wobei der Vorfall ja mit einem entsprechendem Rettungsschirm ausgefallen ist :D


    Wie wir unsere Tiere halten ist doch sehr ist doch sehr vom Typ Mensch abhängig, Kaufmänner sind nicht unbedingt Tierfreundlich gestrickt...

  • Haltungsparameter, normalerweise wird auch gefragt nach denen , wenn ich merke die Person keine Ahnung hat dann kriegt sie sowieso, bei Leuten die andere Arten haben oder sagen sie haben schon was über die Haltung zu der und der Art gelesen dann kommt vor das ich keine gebe, auf Börsen das gleiche, und ich Rate immer Haltung in Terrarien ;) gebe auch die optimale Größe.

  • Tach


    Um meinen kommentar zu erklären
    was sieht man auf dem bild


    ich als mensch der an das gute im menschen glaubt sehe 3 behälter die zur beobachtung auf einem tisch stehen in denen eine verpaarung volzogen wird unter parametern die für das tier gut sind


    die dauer ist nicht bekannt also kann es sein da wir es bis dahin nicht wusten das die tiere auch nach ein paar stunden wieder herrausgenommen werden
    davon bin ich ausgegangen


    soviel zur Interpretation des bildes


    grüsse flo

    Bestand derzeit:


    Idolomantis diabolica 0.1
    Hymenopus coronatus 0.1
    Parasphendale agrionina 0.2


    Extatosoma tiaratum 1.1
    Sungaya inexpectata 1.1


    Rhampholeon acuminatus 0.0.1

  • hallo Flo,


    ich danke für die Aufklärung, vlt denken da ja Männer anders :)) ich würde die Tiere zur Verpaarung erst recht nicht so einparken...ich pack die dazu immer in ein extra Becken das genug Raum lässt, also größer als die oftmals üblichen 20x20x30 Becken.


    Problem an diesem Thread ist, dass manche User einfach " Anbieterübergreifen" Informationen dazu haben z.B. Fb...für mich war die Kommentare dazu wirklich schräg. Bemerkungen über Viagra und Co weil das eine Kerlchen nich unmittelbar auf dm Weib hing, zeigt mir doch auch wieder, dass ich diesen Austausxh dort nicht brauch :) und zeigt auch sehr schön, was manche Leser als erstes sehen, eine artgerechte Unterkunft würde da ja nicht angesprochen.


    aber ich komme schon wieder vom Thema ab. ich glaub ansich auch an das Gute in manchen Menschen


    Grüsse