Schlupfzone Parasphendale agrionina

  • Moin,
    ich habe ein kleines Problem, was mir schon fast etwas peinlich ist. ||
    Vor einiger Zeit bekam ich eine Parasphendale agrionina Oothek, bei der ich aber nicht weiß, wo sich die Schlupfzone befindet. Wenn ich sie falsch aufhänge, wird wohl kaum ein ergiebiger Schlupf rauskommen. Bei anderen Ootheken ist das ja kein Problem aber diese....
    Ich persönlich denke auf Bild 1 ist es richtig herum, noch dazu der Sand auf der Unterseite. Was sagt ihr dazu?
    Vielen Dank

    Dateien

    • DSC_0093.JPG

      (208,72 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0094.JPG

      (210,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Richard

  • Hey,


    die Schlupfzone ist der Breite Streifen in der Mitte ;)


    Wie herum das Weibchen die Oothek legte weiß ich nicht, wobei die Perlchen auf Bild 1 seh nach Sandkörnern aussehen und das Teil so richtig hinge.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Bei Parasphendale recht egal. Ist eine der Gattungen welche du hinter den Schrank werfen könntest und es kämen irgendwann Adultis aus den Lücken gekrabbelt ;)