Kunststoffgaze

  • Hallo ,



    gibts denn neue Erkenntnisse in Punkto Kunsstoffgaze... Also meine Kunststoffgaze, ging nach ca zwei Jahren jetzt alle in die Knie :( schön entlang der Röhre, die Bruchstelle. Okay vlt auch ein Jahr länger ;) aber ist nix dauerhaftes :(


    Ich neige fast dazu nur noch normale Vorhänge unter die drosodichte Gaze zu basteln :)


    Gruss Carmen

  • Danke Uwe,


    aber 12 Meter 8o ich glaub soviel Mantiden werde ich nicht mehr versorgen :) dass auch noch keiner auf die Idee kam den Terrariumdeckel aufklappbar bzw abnehmenbar ..doppelter Rahmen o.ä. zumachen, da könntest die einfach Kunststoffgaze alle Jahre mal wechseln und gut. Wäre auch das Thema Fliegensch...e an der Gaze erledigt.



    ach nix mit Erfindergeist mehr und so....drehen alle ihr selbiges Rad über Jahrzehnte. Ein Glaser wäre ned schlecht :whistling:


    Grüße Carmen

  • Hey,


    glaub mehr Erkenntnisse als hier (PET Gittermaterial) gibt es zu dem Thema nach wie vor nicht. Bückmann erhöhte seinen Mindestbestellwert auf 500€ also noch unrealistischer zu erreichen. Das vom Mantodeen getestete Material besteht auch aus Polyester wie da neue Zeugs was ich hier hab. War nur wesentlich dünnmaschiger, bevorzuge da eher das 0,7ner Gebewebe das hält auch noch kleine Drosos drinnen und hat dabei nahezu doppelt so weite Maschen ;)
    Obgleich es vermutlich hier gerade das Interessante wäre, wurde meine ich das Zeug nur unter Hitze und nicht unter UV Licht getestet, aber da weiß Nico vielleicht mehr.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Nur so nebenbei:
    Polyester ist der Sammelbegriff für viele chemische Verbindungen (alle möglichen Plastik und Kunststoffe).
    Das heißt es kann gut sein , dass ein Polyester westentlich hochwertiger für unsere Zwecke ist als der andere.