Grundausrüstung : Snapy-Insektenfänger

  • Ich stelle hier einmal kurz ein Hilfsmittel vor , welches meiner Meinung nach zur absoluten Grundausrüstung von
    Terrarianern und speziell für Mantidenhalter gelten sollte.
    Für mich ist es selbstverständlich mehrere Snapy's zu besitzen , jedoch hat vielleicht der ein oder andere so ein Teil
    doch noch nicht.


    Die Funktion ist ganz simpel: Man fängt damit einfach ausgebüchste Futterinsekten problemlos ein. Die einzigen
    Futtertiere die man damit nicht gut fangen kann sind Ofenfischchen , weil die dafür zu flach sind. Der Schiebemechanismus ist
    nähmlich etwa einen Milimeter über der Auflage. Für Fliegen aller Art , Heimchen , Grillen oder Heuschrecken bestens geeignet.


    Das Gerät gibt es für etwa 10 Euro . Alles ist robust bis auf der Schiebemechanismus , falls man die "Schiebeplatte" kaputt macht
    kann man sich eigentlich einen neuen besorgen , aber häufiges runter fallen stellt kein Problem dar :)


    Eine billigere Alternative zu diesem Gerät gibt es leider nicht , falls doch klärt mich auf! ;)


    Hier noch einen Link zu dem Produkt :
    http://www.amazon.de/Snapy-10099-Insektenf%C3%A4nger-gr%C3%BCn-weiss/dp/B000RL8L6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419616723&sr=8-1&keywords=snapy

  • Hey,


    nicht böse auffassen, aber für mich ist das Spielzeugs. Fliegen und Co. (Übrigens auch Ofis) kann man mit nem Exhaustor einziehen. Kann man sich recht schnell mit Strumpfstoff, Druckschlauch aus der Aquaristik und einem Strohhlam selbst bauen. Kostet sicherlich weniger als der Snapper und ist funktionaler. Größere Futtertiere alla Grillen, Heuschrecken, Schaben, etc. geht's mit den Fingern schneller ;)
    Die beiden Methoden haben nur eine Gemeinsamkeit, man darf nicht zimperlich sein (zum Beispiel Angst haben das einen die Heuschrecke beißt oder Ähnliches).


    Liebe Grüße
    Tobias