Heizmatten... auch nach Maß

  • Ich denke schon , dass es gut klappt.
    Ich verkleb meine Matten ja auch direkt an dem Glas hinter dem Terra und es klappt.
    Aber da müsstest du immer wieder eine Ruhezeit einbauen . Mehrmals täglich (Ich denke mal alle 1-1,5Stunden ), weil dir denke ich die Scheiben sonst reißen könnten bei zu hoher Wattzahl.


    Ich hatte mal mein 80Watt Heizkabel (3,6m) auf einem Terra , und auf dem Terra nochmals Terrarien , damit oben und unten geheizt wird. , das untere hat durch die zu große Hitze einen Riss bekommen , weil das Kabel
    beidseitig eingeschlossen war und dann zu heiß wurde. Bei den Matten ist es denke ich besser , weil du die Wärme nicht so punktuell hast , sondern auf die ganze Fläche verteilt.


    Deine Rückwand ist dann auf jeden Fall recht warm und die Tiere können sich es ja dann aussuchen ob sie sich gerade aufheizen wollen oder nicht , effizienter wird es sicherlich auch sein :)