Welche Gottesanbeterin?

  • Hi Fabi,


    Du könntest EIN PAAR von Pseudoharpax virescens virescens einsetzen. Wenn Du dünne Zweige und ganz kleinblättrige Pflänzchen einsetzt, sollte das passen. Die sind allerdings grün, die Kerlchen unter den Flügeln rot, ganz hübsch, aber eben nicht bunt.


    Für EINE EINZELNE Phyllocrania paradoxa sollte es auch ausreichen, die bewegen sich nicht wirklich viel vom Fleck. Dünne Zweige nebeneinander gebogen (an den Seiten vom Boden aus eingeklemmt), so dass die Mitte frei bleibt und ein paar Ranken, die Du mitlaufen lässt. Es kommt ja auch drauf an, wie der Innenraum gestaltet ist.


    Das wären nun meine Vorschläge, die anderen hier erwähnten Arten kenne ich nicht.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Zum Beispiel Ranken von Ficus pumila? Damit Blätter drin sind, zur Verbesserung der Luftfeuchtigkeit, zum Drinrumkriechen, auch für die Optik.


    Hast Du keine Pflanzen in Deinen Mantidenboxen?


    Der Rest per PN, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)