Welche Gottesanbeterin?

  • "Oothek" schrieb:

    passen tun sie alle habe noch nie ne grössere gesehen oder von gehört , die grösser als 15 mal 20 ist :lol: :lol:


    Sehr witzig ...


    ... wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer ernsthaften Antwort?


    Stirnrunzelnd, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • "Fabi" schrieb:

    welches Mantid passt in ein 15*15*20 Terrarium rein?


    Hallo Fabi,


    Du bist neu hier, also erstmal herzlich Willkommen! Wie kommst Du auf Mantiden? Bevor ich Dir einen Tipp gebe, möchte ich genau DAS gern von Dir wissen.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,
    ich bin auf Mantiden gekommen ,weil ich zu Hause schon selber welche züchte. jetzt suche ich nur noch eine ausergewöhnliche und schöne Gottesanbeterin für solch ein Terrarium!das bedeutet ,ich habe schon Erfahrung!


    MfG Fabi

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Du hast also ein leeres Terraium rumstehen und möchtest einen Tipp, für welche Art die Größe ausreicht?
    15 cm breit und 15 cm tief und 20 cm hoch?


    Welche Arten züchtest Du denn schon ... und seit wann?


    Ich selbst habe:
    Sphodromantis viridis
    Creobroter pictipennis
    Hestiasula brunneriana
    Pseudoharpax virescens virescens
    Phyllocrania paradoxa
    Tisma pauliani

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • ich habe 2 Terrarien 15*15*20 und ich züchte Creoboter Pictipennis,Hestiasula brunneriana, und Pseudocreoboter wahlbergii und bekomme noch demnächst Pseudovates arizonae Larven! Hast du denn eine Idee welche Art ich in die Terrarien setzen kann?

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • ich finde das n bisschen klein muss ich ganz ehrlich sagen mindestens 20 mal 20/30 mal 30
    bisschen sollten sie ja auch mal rumlaufen können , auf futterjagt gehen , und nicht nur in der ecke sitzen


    also als zwischenbecken würd ich das eher benutzen , zwishcen L4 und subadult...

  • Diese Art kenne ich gar nicht.und auserdem die anderen Mantiden die ich habe sind da ja auch gar nicht drinne die haben alle größere Terras!

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Keine Ahnung, die Bolbena ist die kleinste wo ich weiß, dass die auch gezüchtet wird. Denke nämlich, dass du so gut wie keinen Züchter kleiner Arten findest. Vielleicht solltest du einfach größere Terras kaufen und somit den Lebensraum an deine Farbvorstellung anpassen.

  • Ganz klar ja! Selbst miomantis paykulli würd ich da nicht drin halten. Ich selber habe gemerkt, dass die sehr gerne klettern und die Böcke sehr gut fliegen können, von daher gibts bei mir nichts was kleiner ist als 20x20x30