Kleinwüchsige Adulte Weibliche Tenodera sinensis//Geht das!"

  • Hallo Leute,


    hab da mal so eine Frage. Ich hab mir vor kurzem eine vermutliche Tenodera sinensis zugelegt.
    Ich und meine Mutter denken das dies ein Weibchen ist und so hat es sich auch nach dem genauen Betrachten festgestellt das dies ein Weibchen ist. Sie hat sechs oder fünf von diesen Falten am Abdomen. Und hat extrem kurze Fühler. Das es ein Weibchen ist ist sicher aber wir haben noch eine Männliche Chinesiche und die misst mit den Flügeln 9cm. Und das Weibchen um das es hier geht hat
    nur 6cm. Wir haben im Internet gute zwei Stunden gesurft und haben keine sochlche gleichaussehhndeden Arten gesehen. Aber das Weibchen um das es hier geht hat eine Ähnlichkeit mit dem Männchen das ist der Hammer. Kann es also sein das auch Gottesanbeterinnen kleinwüchsig sein. Bitte helft mir !"""


    Lg Dennis

  • Poste einfach mal ein foto.
    Am besten das männchen neben das weib setzen und nen foto knipsen^^

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ja,
    hmm,das könnte dann wohl nen übernatürliches männchen sein.
    Wahrscheinlich ist das wie bei Phyllocrania Paradoxa.
    Bei dieser art kann auch die größe schwanken,in dem Fall,ist es ein übergroßes Männchen
    Ich alleine kann da nichts genaues sagen,da sollen sich noch die Experten zu befassen

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ja,wie gesagt,
    die experten müssten sich mal melden

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Naja, ich kann auch nicht viel agen, außer Jöckel zu widersprechen (tut mir Leid nicht mit Absicht, nur hab ich da ne "andere" Theorie) Also, mein Tenodera Weibchen ist fast 8,5cm groß. dass das Männchen wegen der Flügel ca. 1 cm größer ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Also denke ich auch wie Dennis, dass das Weibchen klein ist, und nicht das Männchen überdurchschnittlich. (wobei, wen du beides auf einmal hast!^^ Das wär echt lustig! :D Vorallem die Paarung! :twisted: )


    Lg eddy

  • Naja, ich kann auch nicht viel agen, außer Jöckel zu widersprechen (tut mir Leid nicht mit Absicht, nur hab ich da ne "andere" Theorie) Also, mein Tenodera Weibchen ist fast 8,5cm groß. dass das Männchen wegen der Flügel ca. 1 cm größer ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Also denke ich auch wie Dennis, dass das Weibchen klein ist, und nicht das Männchen überdurchschnittlich. (wobei, wen du beides auf einmal hast!^^ Das wär echt lustig! :D Vorallem die Paarung! :twisted: )


    Lg eddy

  • Ich blick durch das Posting oben zwar nicht so ganz durch aber was solls...
    Hast du die beiden eig. von der selben Person?
    Und wegen der Paarung, warte lieber! Vllt. schreiben erfahrenere Leute wie z.B. Pinball was dazu!


    Lg eddy