Parasphendale jetzt müsste alles gut sein

  • Hey Leute ich glaube ich habe es endlich geschafft und ihr einen artgerechten Lebensraum geschaffen Temperatur in den Griff bekommen müssten so 25-28grad sein mehr Versteck Möglichkeiten mehr Äste die zur Decke führen mal sehen ich hoffe sie sitzt jetzt nicht mehr nur an der Decke.


    wenn sie jetzt in den nächsten Tagen noch eigenständig frisst ich glaub dann habe ich es wirklich geschafft und eine schöne zeit stehen uns bevor ube ich kann sie beim größer werden
    beobachten


    achja wie ihr seht liegt
    die Lampe genau auf dem Gaze
    ich hoffe mal nicht das die parasphendale
    sich nicht verbrennt


    hier ein paar Bilder


    [Bilder bitte immer über den foreneigenen Dateianhang hochladen. Danke, Regina]



    wenn ihr noch tipps und tricks habt raus damit,
    bin für jeden Tipp dankbar



    gruß


    :beer:

  • Hallo Ben,


    vorab eine Frage, gibt's die Glasbecken mit der Drosodichten Gaze im Versand? Ich finde die große Lüftungsfläche klasse.


    kennst du das Unterforum " eingerichtete Terrarien" hier im Forum? Dort gibt's eine Menge Ideen zur Anregung... Nur so als Idee. Schöne Sachen dabei, macht Spass zum anschauen... Mir zumindest :) die Tiere sehen von Halter Franz nicht anders aus als von Halter Fritz. Die Becken sind doch immer unterschiedlich und ein nicht unwesentlicher Teil in diesem Hobby ;)
    Temperatur kannst du ja jetzt ablesen, da wir jetzt mitten in der Nacht schreiben hast jetzt sicher keine Spitzenwerte :) tagsübergeht dann ja noch etwas höher. Die Wärme im Becken hält sich besser, wenn du das Terrarium mit Rück- und Seitenwänden versiehst. Seitenwände mögen viele nicht, wenn das Becken frei seht , aber eine Rückwand würde ich dir anraten.
    Zweige hast jetzt schon ein paar wenige dazugestellt... Da geht noch etwas mehr ;) Versuchs doch noch mi zarteren filigranen Zweigchen dazwischen gibt deutlich mehr her und das Tier hat mehr begehbare Lauffläche. Aussenrum angelegt hat das Tier noch gut die Möglichkeit bzw Platz sich zu Häuten.


    Gruss Carmen
    P.S. Ach wenn du Wegs den Zweigen nochmals rausgehst... bring noch etwas gute Erde rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()