Wieder so ein Anfänger mit Hirodula sp. gelbe Variante

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Kai. Kurz zu meiner Person.Ich habe einige Jahre in der Terraristik verbracht aber den Insektenfaktor ausßer als Futtertier außer Acht gelassen. Habe dann anläßlich des Zeitfaktors den der Familienhund einnahm das Hobby zurückgestellt.
    Nun habe ich mich entschlossen mal ein wenig weiterzumachen. Habe die Gunst der Stunde genutz und mir in Hamm 2 weibliche und 1 männlich Hirodula zugelegt.
    Alle schön seperat gehalten. Die adulte gelbe Variante und die annderen beiden 1.1 haben bei mir die letzte Häutung vollzogen.
    Da ich in diesem Bereich vollkommender Anfänger bin wollte ich mich zur Vermehrung Stück für Stück schlau machen.
    Wollte auch mein einziges mänchen nicht leichtfertig opfern ;-)
    Beide Weibchen sind gute Fresser im Gegensatz zu Ihm. Beide sind wohlgenährt. Locken auch beide fleißig seit ein paar Tagen.
    Doch nun ist mir das gelbe Weibchen nach unserem Mai-Spaziergang zuvorgekommen.
    Hat einfach die Oothek gelegt ohne je Kontakt zu haben. Hatte sogar schon kleine Heuschrecken gekauft um den Hunger vor dem Sex zu stillen.



    Was mach ich nun , möchte schon gerne versuchen gelbe Nachkommen zu haben?oder generell zu vermehren da die Lebenszeit meiner Drei Lieben ja auch begrenzt ist.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und bitte um Entschuldigung falls das Thema mal so hier schon behandelt wurde.
    Wusste nicht wirklich nach was ich suchen sollte.



    LG Kai

  • Hallo Kai,


    schön, dass du dich vorgestellt hast... Zum Glück benötigen Mantiden nicht soviel Zeit in der Betreuung wie Hunds :)


    Unbefruchtete Ootheke, macht nichts...einfach wieder satt füttern und die Tage mal schaun ob sie sich verpaaren mögen.


    Grüsse Carmen