Terrarium 30x30x40cm Beschaffungsschwierigkeiten

  • Glückwunsch.


    Dann fehlt ja nur noch die Einrichtung im Terra und natürlich die Gottesanbeterin.


    LG

  • Hmmm, also das 70 € Terrarium :cursing: sieht iwie lausig aus^^ :search:



    mit schon 41 Beiträgen^^ kann das gar nicht richtig verstehen....
    was kaufen und dann los scheiben


    eigentlich ist ja so..


    erstmal fragen, wo wie was gibt das passend günstig :stick:
    und dann zulangen :D



    hier mal 2 Adressen für Terrarien ;)
    kenn beide persönlich
    8o
    sehr nette Leute :thumbup:


    Raum Augsburg bzw auf verschieden Börsen auch anzutreffen...


    http://www.b-boros.de/Terrarie…arien-Preislisten,131.php
    (auf Terrarien mit Schiebetür klicken^^^ )


    Raum Göttingen , auch auf verschieden Börsen anzutreffen


    http://hx-terraristik.de/?page_id=200


    beide bauen auch nach wunsch^^ hab 5 Terrarien von ihnen zuhause stehen... 8o




    1 Hierodula membranacea _______ 2 Idolomantis diabolica
    ___
    7 Heterochaeta orientalis _______ 6 Gongylus gongylodes

  • Woran möchtest du denn bitte auf einem Foto erkennen ob das Becken " lausig" ist?
    Du siehst Weder wie stark das Glas ist? Wie es verklebt wurde? Usw... Ein Qualitätsmerkmal wird sein obs tatsächlich drosodicht ist ;) oder ob diese zwischen der Deckenscheibe und der Fallscheibe durchspazieren;)
    einkaufen über Zwischenhändler ist oftmals etwas hochpreisiger...die wollen auch was verdienen, oder womöglich haben die noch Personal die was ab haben wollen =O

  • Hallo Nimmersatt,


    fette Schrift in Forumsbeiträgen ist wie schreien in einer Diskussion...das macht eine unsinnige Aussage leider auch nicht sinnhafter. Meine ersten Fragen habe ich hier am 05. April gestellt, seit dem bin ich auf der Suche nach einem passenden Terrarium. Ich habe mit mehreren Terrarienbauer Kontakt aufgenommen und mit einigen Fachhändlern persönlich Rücksprache gehalten. Von ´...kaufen und dann los schreiben...´ kann also wahrlich keine Rede sein. Es gibt viele Hersteller die solche Terrarien nach Maß fertigen, aber kaum einer möchte sie versenden. Entweder Übergabe auf einer Messe, den Transport selbst organisieren oder einen Spediteur beauftragen. Kam für mich alles nicht in Frage, also habe ich nach einer anderen passenden Lösung gesucht.


    Das Terrarium das ich jetzt erhalten habe ist von herovorrgander Qualität. Die Laufschienen sind schön dicht, das Glas hat eine beachtliche Stärke und alle Silikonnähte sind in ordentlicher Qualität ausgeführt. Einzig ein kleine Verletzung der Gaze gibt Grund zur Beanstandung. Trotzdem empfinde ich es für die Größe als zu teuer.


    Danke für Deine Links.


    Gruß Mooni

  • Kann meinen Beirag leider nicht mehr editieren....


    Ich hatte auch Kontakt zu einem der von Dir genannten Links und war mehr als enttäuscht. Keine vernünftige Beratung, letzendlich Kontaktabbruch....


    Gruß Mooni