frisst nicht!!!

  • Hallo,
    Meine Mantis will einfach nicht fressen....es sind mehrere Fliegen im Terrarium,aber
    weder jagt sie noch frisst sie die Krabbler.Was is da los????

    Ich Habe an Mantiden:


    1.1.1 Hierodula Membranacea
    1 Ootheke von Hierodula

  • Vermutlich steht sie kurz vor der Häutung.
    Leg am besten irgendein Stück Frucht ins Terrarium, damit die Fliegen abgelenkt sind und deine Gottesanbeterin nicht stören..

  • Hallo Du,


    was hast Du denn für eine Mantide, wie groß, wie alt? Wie lang hast Du sie schon? Wie sind Deine Haltungsparameter?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Es handelt sich um eine australische Art.Sie ist L4...die Größe weiß ich nicht genau und sie lebt in einem Terraruim mit knapp 23-25 Grad und circa 55-60 % Luftfeuchte.

    Ich Habe an Mantiden:


    1.1.1 Hierodula Membranacea
    1 Ootheke von Hierodula

  • Die genaue Artbezeichnung wäre wichtig! Wenn die Haltungsparameter nicht passen, frisst sie evtl. deshalb nichts. Für den "Mantidendurchschnitt" sind diese Temperaturen eher zu wenig.


    Geh mal auf Bildersuche, oder frag denjenigen, von dem Du Deine Mantide hast.


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Dann gib ihr mal etwas mehr Wärme und erhöhe die Luftfeuchtigkeit. Das Beachten der Feuchtigkeit ist wichtig, weil mit dem Erhöhen der Temperatur die Feuchtigkeit absinkt.


    Ist sie wenigstens wieder etwas agiler?


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • sie sitz kopfüber aufm ast (gestreckt) und is so wie reglos....wenns die häutung sein sollte...dann mal ne frage:wie lange dauert eine häutung?

    Ich Habe an Mantiden:


    1.1.1 Hierodula Membranacea
    1 Ootheke von Hierodula

  • "mantis007" schrieb:

    sie sitz kopfüber aufm ast (gestreckt) und is so wie reglos....wenns die häutung sein sollte...dann mal ne frage:wie lange dauert eine häutung?


    Nun hast Du es ja hinter Dir! Kannst Du es bitte lassen, zwei gleiche Beiträge in verschiedenen Themenbereichen zu posten? Das erhöht nicht gerade die Ãœbersicht, falls denn mal Jemand die Suchfunktion bemüht ...


    Danke, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • also jetzt frisst sie 2-3 tage nix mehr(klar nach der häutung)
    das abdomen ist aber flach.der verkäufer sagt das ist normal nach einer
    häutung....aber kann da wirklich nix passieren(verhungern oder so)

    Ich Habe an Mantiden:


    1.1.1 Hierodula Membranacea
    1 Ootheke von Hierodula

  • hallo,
    also heute habe ich einen grashüpfer ins terrarium getan und den hat sie
    gefangen und frisst ihn gerade :D :D :D


    sorry...wegen den vielen fragen hab mir sorgen gemacht...

    Ich Habe an Mantiden:


    1.1.1 Hierodula Membranacea
    1 Ootheke von Hierodula