Geschlechterbestimmung meiner Gottesanbeterinnen

  • Hallo,
    ich habe 2 Grüne Gottesanbeterin - Sphodromantis spec. im Geschäft gekauft, 1 Weibchen und 1 Männchen.
    Nun bin ich mir deren Geschlechter aber nicht mehr so sicher und brauch eure Hilfe....


    Hier lade ich jetzt Bilder von dem angeblichen Weibchen hoch, und ich bitte euch, dies zu bestätigen oder nicht....


    1. Bild
    [attachment=2]<!-- ia2 -->100_1137.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    2. Bild
    [attachment=1]<!-- ia1 -->100_1140.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    3. Bild
    [attachment=0]<!-- ia0 -->100_1107.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Dateien

    • 100_1137.JPG

      (236,9 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1140.JPG

      (130,32 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1107.JPG

      (217,15 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zukunft hat nur, was nachwächst!

  • So jetzt kommt das angebliche Männchen:


    1.Bild
    [attachment=2]<!-- ia2 -->100_1147.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    2.Bild
    [attachment=1]<!-- ia1 -->100_1151.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    3.Bild
    [attachment=0]<!-- ia0 -->100_1131.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Vielen Dank für eure antworten im voraus

    Dateien

    • 100_1147.JPG

      (195,83 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1151.JPG

      (138,28 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1131.JPG

      (195,58 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zukunft hat nur, was nachwächst!

  • Bitte hier NICHT weiterschreiben! EIN Thread pro User zur GLEICHEN Frage reicht völlig aus!


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gottesanbeterin-forum.de/gr">gr</a><!-- l -->üne-gottesanbeterin-sphodromantis-spec--t821.html


    Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Mein anderes Thema hat eigentlich über Haltung, Futter etc gehandelt ;)
    Jetzt so eine Bemerkung darunter zu machen, ist echt lächerlich ;) :oops:


    Hier geht es eher darum zu bestimmen, ob mein Männchen eines ist und bei dem Weibchen genauso ;)
    Also ist das ein ganz anderes Thema...


    Und ich frage mich echt, wo das Problem liegt, sich die Bilder mal eben anzuschauen und dann zu sagen, dass ist ein Weibchen und ein Männchen????
    Lächerlich ;)

  • Lächerlich? Siehst Du, Du selbst zerreißt Themen in zwei Threads! Und .... es ist Dir zuviel, Dir Infos über die Suchfunktion zu holen! Warum? Ist es Dir zu viel, zu unübersichtlich? Weil wohl 5x das Gleiche kommt, zu mühselig zu Lesen? Glaubst Du, es dient der Ãœbersicht? Was soll das?


    Wenn Du streiten möchtest, dann steig ich aus, dann warte mal ab, ob noch Jemand anderes aus dem Kreis Lust hat, Dir Deine Antworten vorzukauen. Die Anderen haben nämlich auch keinen Bock auf so etwas!


    So long, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Schau mal, ich habe versucht die Suchfunktion zu benutzen ;)
    So habe ein bestimmtes Thema eingegeben.... Du hast Recht, man findet etwas, aber das meiste ist überhaupt nicht brauchbar,.... Zum Beispiel bei der Geschlechterbestimmung, da steht immer wieder, man soll die Segmente zählen, aber nicht was Segmente sind ;) habe ich in keinem Beitrag gefunden, den ich über die Suchfunktion gesucht habe....


    Und ich finde auch, dass man vernünftig schreiben kann, ohne dass man sofort angegriffen wird, wenn man neu ist... Genauso wenig wollte ich Dich angreifen oder dergleichen....