Zickenalarm und Kleinkindverhalten

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich mal heute durchs Forum "gewandert" bin muss ich mich doch sehr wundern das es immer wieder Personen/User in letzter Zeit gibt die meinen uns für dumm verkaufen zu können. Es gibt hier doch so manchen User der echt bemüht ist die Fragen fach- und sachgerecht zu beantworten. Doch wenn ich dann sehe das die Fragensteller nicht einmal die einfachsten Antworten verstehen und statt dessen das Thema nochmal posten - dann möchte ich doch bitten, das ihr beachtet das dies kein Kindergarten hier sein soll sondern eine Plattform für Jung und Alt, Newbies und Profis und und und.... aber ganz sicher nicht für streitsüchtige pupertierende Möchtegern-Profis. :(


    Daher einfach die Bitte - lasst uns gemeinsam dieses Forum nicht zu einem Zentrum von Zickenalarm und Co. werden - denn es wäre schade um den Ruf des Forums.


    Ein Dank an dieser Stelle an die User die fast täglich die Fragen von Newbies hier beantworten und teilweise wirklich geniale Praxisanleitungen geben. Ich denke die Personen welche es betrifft werden sich nun angesprochen fühlen. :D DANKE EUCH :!:


    Mein Rat an die "nichts-dazulernen-wollenden" - User: Bitte sucht euch einen anderen Kindergarten oder fangt endlich an auch die Ratschläge umzusetzen die man euch gibt und nein ich glaube es euch nicht wenn ihr mir schreibt das ihr euch geändert habt und dazugelernt habt wenn ich dann sehen muss das trotz Haltungsfehlern aus 2 Arten plötzlich 6 Arten wurden. *kopfschüttel* - Ihr werdet dadurch unglaubhaft und zieht die mühevolle Kleinstarbeit der Anderen durch den Dreck so das "wir" alten Hasen bald keine Lust mehr haben hier noch Zeit zu investieren.


    Es liegt an allen Usern wie dieses Forum weitergeht - denn so wie es sich im Moment entwickelt find ich es echt traurig.


    In diesem Sinne - lasst uns anfangen das Niveau wieder anzuheben das sowohl Newbies als auch alte Hasen sich hier gerne aufhalten.


    sunny greetz Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • Hi Alex, Du sprichst mir aus dem Herzen! SO macht es weder Spaß, noch Sinn. Vielleicht sollten wir den "Kindern" mal die Suchfunktion erklären? Da wären ja jede Menge Erfahrungsberichte nachzulesen ... aber offensichtlich wird ja noch nicht einmal das gelesen, was diesen Usern als Antwort geschrieben wird. Wie sollten wir dann erwarten können, dass gleich mehrere Threads durchgelesen werden?


    Frustierte Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi,


    Ich als neuer User und Änfänger in Sachen Mantiden finde es echt schade, solche Threads hier zu lesen...
    Wenn ich hier lese, das wer falsche oder ungenaue Erklärungen abliefert...Da weiß ich als Anfänger gar nicht, wie ich meine zukünftige Mantide halten soll :?
    So schade ich meiner Mantide ja auch :(
    Wie soll ich denn später meine Weisheiten (hier) weitergeben ? Wenn ich vorher schon mein Intresse verlier, weil alles eingeht ...


    LG Darth

    Was der eine überhaupt nicht mag, kann für den anderen höchst erstrebenswert sein.

  • Hi Darth,


    diese kuriose "Information" zum Thema Fliegen wurde nicht hier gepostet, angeblich hat das wohl ein Zoofachverkäufer von sich gegeben ...


    Ansonsten versuchen wir ja beständig, Irrläufer ins rechte Licht zu setzen, nur manchmal (in den letzten Tagen meistens) ohne Erfolg.


    :? Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi Darth und alle die das als Neue / Newbies lesen.


    Es geht nicht darum Euch zu verunsichern sondern einfach mal darauf hinzuweisen das nicht immer alles "Gold ist was glänzt".


    Ihr als "Neue" seht eigentlich beim Lesen der Eintragungen zu Euren Fragen recht schnell wenn hier jemand "Blödsinn verzapft" denn dann gibt es immer noch Leute die eine Richtigstellung posten und dies in kürzester Zeit.


    Mach Dir also keine Sorgen das du als Anfänger hier deinem Hobby bald ade sagen kannst denn wie Pinball schon schreibt ist der Thread deswegen entstanden da es mir als "alten Hasen" in diesem Gebiet nicht gefällt wenn den "Neuanfängern" hier Bockmist am laufenden Band erzählt wird.


    Leider gibt es derzeit keine aktiven Moderatoren - denn dann hätte ich das hier nicht schreiben brauchen. Wir sind jedoch dran das ganze wieder ins Laufen zu bringen.


    Von daher an alle "NEUEN" - habt Spaß an eurem "Hobby" (auch wenn es keines ist *zwinker*) und lasst euch durch die vereinzelnten "Kleinkinder-Zickerein" nicht in eurem Bestreben unterkriegen!


    Have fun! Animaxx


    Ergänzung an alle "alten" Hasen - meldet Euch mal bitte bei mir.... wir müssen mal reden! Merci.

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans