Welche Mantiden kann man in Gruppen halten?

  • Hab noch ein Terrarium übrig und möchte das gerne mit Mantiden bestücken. Da es relativ groß ist für mein Vorhaben (50bx40tx40h mit schrägem Klappdeckel), würden sich große Arten die in der Gruppe gehalten werden können ganz gut eignen. Die Phyllocrania paradoxa gefallen mir z.B. sehr gut. Gerne aber auch deutlich größere Arten, falls das Terrarium das hergibt. Was könnt Ihr mir da empfehlen?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Ludwig


    Haustiere:
    2 Bartagamen, 2 Ratten, 2 Katzen und einige Orchideenmantis - Hymenopus coronatus

  • Hallo Da Bastla,


    wie Oothek schon geschrieben hatte benutze bitte oben rechts die Suchfunktion - wir hatten dieses Thema erst vor wenigen Tagen ausgebiegig besprochen in einer anderen Fragestellung.


    Sollten dann noch immer Fragen sein, melde dich doch einfach wieder.


    sunny greetz Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans

  • Hm. Auf die Idee bin ich irgendwie nich gekommen :oops: Trotzdem Danke! Werd mich da mal einlesen und überlegen. Eilt ja nix ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Ludwig


    Haustiere:
    2 Bartagamen, 2 Ratten, 2 Katzen und einige Orchideenmantis - Hymenopus coronatus

  • Nun ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Ludwig. Daher war das ein gut gemeinter Tipp.


    sunny greetz Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans