Häutungsabstände bei Hierodula membranacea

  • Hallöchen,

    ich habe vor ungefähr über einem Monat meine Hierodula membranacea 0.1.0 erhalten. Das Tier war L5, hatte sich am 7.03 zu L6 gehäutet, dann am 18.03 zu L7 und heute morgen erneut. Ich füttere mit Fliegen und Heuschrecken und halte das Abdomen immer auf einer geregelten Größe. Die Temperatur ist 28-30°C und die Feuchte sollte 50-60% rLF betragen, nachtsüber steigt sie natürlich ein wenig. Sind diese Häutungsabstände in Ordnung?

    MfG

    Kevin

  • Hallo Gunnie,

    Also ich finde die Abstände schon recht kurz aber soweit ich mich erinnere hat das was mit der Wärme im Terrarium und den Fressgewohnheiten zu tun. Halte meine Hierodulas bei circa 25 Grad ( keine Heizung, nur wärmespendende Lampe) und habe bisher nie Probleme mit der Art gehabt. Aber solange sie fit ist sollte es relativ egal sein wie schnell sie wächst. LG Daniel