Insekten-Fotosammlung

  • Huhu, ich denke mal ich werd meine Katzen hier nicht reinstellen, davon hat man vermutlich schon genug gesehen.

    Ich hab mir statt dessen überlegt meine Fotosammlung von Insekten mit euch zu teilen, die ich bisher schon gesehen oder leider tot gefunden habe.


    P.S.: Ich hoffe das ist in diesem Unterforum nicht völlig falsch aufgehoben :/

    Ich liebe eine ganz besondere Frau
    Sie ist anderen Männern niemals abgeneigt
    Das stört mich nicht, denn eines weiß ich ganz genau
    Sie hat sie halt zum Fressen gern

  • Ich habe versucht alle zu benennen, aber ohne Garantie für Richtigkeit.


    20170913_182957.jpg

    Ein grünes Heupferd


    2.jpg

    Eine veränderliche Krabbenspinne


    3.jpg

    Eine Schmetterlingsmücke


    4.jpg

    Einen Lindenschwärmer


    5.jpg

    Ein Pfaffenhütchen-Harlekin... Vielleicht. Das ist bei Motten irgendwie sehr schwer.


    6.jpg

    Eine Vierfleck Libelle, die vermutlich an einem Hitzschlag gestorben ist und so, komplett heile auf dem Boden lag. Das war der 35° Sommer...


    7.jpg

    Und einen Perlglanzspanner

    Überhaupt habe ich von allen möglichen Motten Fotos, aber auch von Schmetterlingen... Vielleicht finde ich die Fotos zu anderer Stunde ja noch :)

    Ich liebe eine ganz besondere Frau
    Sie ist anderen Männern niemals abgeneigt
    Das stört mich nicht, denn eines weiß ich ganz genau
    Sie hat sie halt zum Fressen gern

  • 1 Gesamt.jpg


    Das hier ist die größte Spinne die ich bisher gefunden habe. Sie lag tot im Keller und war riesig!

    Ich habe extra einen Experten angeschrieben der mir nur den Hinweis geben konnte, dass es sich um diese Gattung handeln sollte: Leiobunum

    Das längste Bein ist etwa 9,5 cm lang und der Körper nur 4x5mm groß

    Ich liebe eine ganz besondere Frau
    Sie ist anderen Männern niemals abgeneigt
    Das stört mich nicht, denn eines weiß ich ganz genau
    Sie hat sie halt zum Fressen gern