Bilder in Beiträge einfügen

  • Liebe Gemeinschaft,


    bitte beachtet, dass Bilder in euren Beiträgen über den Dateianhang eingefügt werden. Dazu müsst ihr ein Bild auswählen, das auf eurem Rechner gespeichert ist. Natürlich gehen wir davon aus, dass dies eure eigenen Bilder sind und kein Urheberrecht verletzt wird!


    Um ein Bild hochladen zu können, müsst ihr unter dem geschriebenen Beitrag das Feld "Dateianhang hochladen" anklicken. Mit der "Durchsuchen"-Funktion, die nun zu sehen ist, könnt ihr euer Bild auswählen und mit dem Button "Datei hinzufügen" hochladen.


    Unter eurem Beitragsfenster ist nun eine Zeile, in die ihr eine Bemerkung zu eurem Bild schreiben könnt, aber das ist kein Muss.


    Nun kann euer Bild in den Beitrag eingesetzt werden. Dazu den Cursor an die richtige Stelle setzen, den Button "im Beitrag anzeigen" klicken, in der Vorschau könnt ihr sehen, ob alles geklappt hat.


    Noch ein Wunsch! Achtet bitte auf die Größe eurer Bilder! Es wäre schön, wenn sie auf einen Blick betrachtet werden könnten!


    Herzlichen Dank, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)