Fliegen und Steppengrillen

  • Kann man Steppengrillen nicht auch als Hauptnahrung wenigstens im Winter nehmen?
    Da gibts ja nicht so viele Fliegen. Und sonst kann man Steppengrillen wie Heimchen halten oder?
    Wie hält man den Fliegen (ich kaufe Fliegenmaden im Angelladen und dann warte ich nur bis sie geschlüpft sind? Stelle sie dann in Kühlschrank damit nicht alle abhauen?)
    Und was fressen die Maden?



    Das sind viele Fragen ich hoffe nicht zu viele


    Basti, wie oft möchtest Du die gleiche Frage noch stellen? Nun hast Du editiert und hier auch noch nach den Fliegenmaden gefragt! Wenn ich diesen Thread jetzt ebenfalls mit Deinem laufenden Thread zusammenlege, kennt sich kein Mensch mehr aus!
    Gruß, Kornelia

  • Ja, Basti, das stimmt! Heimchen sollten gemieden werden. Wenn Du hier mal auf "Suche" gehst, wirst Du etliche Erklärungen dafür finden!


    Warum möchtest Du denn nun Heimchen füttern? Sind Heimchen, nach den Mehlwürmern, das zweitkleinste Ãœbel? Täusch Dich da bloß nicht ... ;) :D ;)


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hi,


    du kaufst Fliegenmaden im Angel- oder Terraristikladen und legst die MADEN in den Kühlschrank. Dann alle paar Tage ein paar raus und die verpuppen sich und schlüpfen dann. Die Maden im Kühlschrank fressen nichts.
    Die Fliegen nicht in den Kühlschrank sondern anfüttern, mit Honig z.B. und wenn du regelmässig Maden aus dem Kühlschrank in den Aufzuchtbehälter gibst und die Fliegen dann immer fütterst, dann halten die schon eine Zeit.
    Die Maden im Kühlschrank denken es ist Winter und schlafen dann... :lol:


    Martin