Omomantis zebrata Größenunterschied

  • Hallo zusammen,


    heute hat sich mein erstes Omomantis Weibchen aus meiner Nachzucht adult gehäutet.


    Mir viel sofort ins Auge das das Nachzuchttier deutlich kleiner war als ich die Mutter in Erinnerung hatte. Beim genauen Vergleich mit dem Präparat des Muttertieres konnte ich feststellen das das Muttertier fast 1,5 cm größer war. Das Männchen ist auch etwas kleiner, aber bei weitem nicht so extrem.


    Nun frage ich mich ob dieser Größenunterschied einen bestimmten Grund haben könnte. Ich habe das Muttertier in L3 bekommen und genau wie auch die Nachzuchttiere bei 28° und ungefähr 60-70% Luftfeuchte gehalten. Zum fressen haben auch beide Generationen Fliegen, Heuschrecken und Ofenfischchen bekommen.


    Hat jemand eine Idee wodran da dieser Unterschied liegen könnte? Oder doch nur Zufall?


    Viele Grüße,

    Leander

    Dateien

    • IMG_4045.jpg

      (1,53 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4051.jpg

      (182,9 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4048.jpg

      (1,66 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )