Wie oft häutet sich die Indische Riesengottesanbeterin

  • Hallo,


    Ich habe seid Freitag eine Indische Riesengottesanbeterin (l4). Sie hat schon Schön zwei wirklich kleine Heuschrecken gegessen die ca. 1 cm gross sind. Ich hätte jetzt noch eine Frage, sondern woran erkenne ich, ob meine Gottesanbeterin sich bald häutet? Denn sie sitzt die ganze Zeit am gleichen Fleck im Terra und bewegt sich wenig. Ich bitte um schnelle Hilfe!


    LG Caspar:crazy:

  • Hi,

    jetzt muss ich aber blöd fragen... du kannst auf einem Bild H. keralensis und H. membranacea unterscheiden und hast keine Erfahrung in der Mantidenhaltung?
    Nicht schlecht!

    So aber zu deiner Frage:
    Mantiden die sich bald häuten setzen sich an einen geeigneten Platz und werden recht träge, fressen ne Weile nichts und wenn sie sich bewegen müssen sind sie sehr Tolpatschig unterwegs.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.