Beiträge von Fichte

    Hi,

    ok das fällt unter normales Füttern.

    Wenns frisst ist doch alles fein. Wenn sie keine Fliegen fängt versuch evtl. mal andres Futter.


    Das bei niedrigeren Temperaturen die Abstände zwischen Häutungen größer wird ist normal, das ändert sich jetzt auch nicht auf wenige Tage wenn die Temperaturen stimmen.
    Wenns frisst und kackt und die Temperatur stimmt sollt die Häutung kein Thema sein, musst nur warten.


    Glg Simon :P

    Hi,

    Was meinst du mit Zwangsfüttern? Einfach normales per Pinzette Füttern?

    Wundert mich aber fast, so schlank sah die auf dem Bild garnicht aus das die nach 4 Tagen Probleme haben sollte.

    Hatt das Tier erbrochen oder so?


    Wie gesagt, mehr machen als die Parameter anpassen kannst du eh nicht wirklich.


    Glg Simon :P

    Hi,

    Die sieht schön propper aus, da kannst auchmal 2 Tage das Futter weglassen ;)
    Mir würd an dem Tier jetzt nichts negatives auffallen.

    Zu warm ist es nicht. Das passt gut.:thumbup:
    Es stimmt zwar das es wenns wärmer ist etwas schneller geht, dafür ist die Ausfallquote deutlich geringer wenns den Tieren gut geht.


    Glg Simon :P

    Hi,

    Klar kann das grundsätzlich der Auslöser sein.


    So ne Häutung braucht jede Menge Energie, wenns da zu kalt ist um schnell und effizient zu verdauen werden die Futterpausen vor der Häutung länger.

    Wenn die Temperatur schön warm ist, ist genug Energie da um zu verdauen und sich auf die Häutung vorzubereiten und alles geht leichter.


    Glg Simon :P

    Hi,

    Die Luftfeuchte ist in Ordnung, bei der Temperatur darfst du Tagsüber gut 28°+ anpeilen. Kälter kann zwar gutgehen, aber du darfst dich dann halt net beschweren wenn das Tier Probleme macht.


    Der ganze Organismus läuft bei so niedrigen Temperaturen auf Sparflamme und kann auf Probleme/Haltungsfehler nicht richtig reagieren. Je Näher du an den Optimaltemperaturen drann bist desto leichter ist auch die Haltung.


    Glg Simon :P

    Hi,

    du kannst auch morgen verpaaren.


    Warum soll das keinen Sinn mehr machen? Die Nächste is dann hoffentlich befruchtet.


    Glg Simon :P

    Hi,

    klar kanns gut gehn, nur wenn die z. B. einen Parasiten oder ähnliches in sich haben kanns ein Problem sein.


    Ich persönlich würds nicht machen, aber ich sag dir auch nicht das du die ja nicht verfüttern darfst.

    Ich würd erst die nächste Generation davon verfüttern... aber vlt bin ich auch nur n gebranntes Kind


    Glg Simon :P

    Hi,

    immer gern.


    Wichtig ist das der dünnere Schlauch der innere ist, dadurch wird die Saugkraft multipliziert und du kannst auch wegfliegende Fliegen damit fangen.


    Glg Simon :P

    Hi,

    beide Preise sind sehr hoch ;)
    Typisch Zoogeschäft halt


    Einen Droso Exhoustor kannst ganz einfach basteln, ein Stück dünneren Schlauch in ein längeres Stück dickeren Schlauch stecken. Zwischen die Schläuche ein Stück Strumpfhose und du kannst damit Drosos einsaugen und auspusten.


    Glg Simon :P

    Hi,

    Sagt mal wie bekomm ich den Drosos in das Becken ohne das mir die Viecher laufend entwischen und danach im Zimmer unterwegs sind? Ich mein die Katzen fanden das sehr lustig ich etwas weniger...

    Ein Exhoustor kann helfen, aber ganz lösen wirst du das Problem nicht.


    Glg Simon :P

    Hi,

    musst keine aus der Reptilienabteilung kaufen. sind aber meist die günstigsten.

    Energiesparlampen geben zu wenig Wärme ab, ist ja auch Sinn der Sache.


    Einfach ne doppelpackung 25w Minispots und du bist bedient incl. einer Reservebirne.


    Leds müssen nicht schlecht sein, wir haben im Moment 2 Led-Leisten über den Aufzuchtbehältern und ich hatte bisher keine Probleme damit.


    Glg Simon :P

    Hi

    Hallo! Ich weiß ja nicht, wie die deutschen heuschrecken sind, aber hier in Österreich sind sie in Ordnung. Ich verfüttere sie gern und werden auch gut angenommen.

    Lg ina

    Heuschrecken sin super.

    Gekaufte Grillen und Heimchen machen leider oft Probleme, wenn man selbst ne saubere Zucht laufen hatt funktioniert das aber recht gut.


    Glg Simon :P