Phyllocrania paradoxa vergesellschaften?

  • Hallo Leute...

    Ich habe mal ne Frage...

    Mit welchen anderen Arten könnte man paradoxa eventuell vergesellschaften?

    Das Terrarium ist entsprechend gross da zwei junge Landschildkröten noch drin Leben...

    Lg

    Sascha

  • Hallo,

    Mantiden solltest du nicht mit einer anderen Mantidenart zusammenhalten. Da die verschiedenen Arten immer etwas unterschiedlich groß sind wird die größere früher oder später die andere fressen. Du kannst ja einfach eine schön große Gruppe an Phyllocranias reinsetzten, aber auch da musst du auf immer vorhandenes Futter achten und Kannibalismus ist nie auszuschließen.

    Ich denke die Vergesellschaftung mit den Schildkröten sollte kein Problem sein, die halten sich im Gegensatz zu den Mantiden ja auf dem Boden auf, also sollten sie sich nicht stören.

    Viele Grüße,

    Leander

  • Moin...


    Bitte keine Vergesellschaftungsexperimente.


    Bitte auch nicht mit Landschildkröten, die wollen es wärmer und trockener als Phyllocrania paradoxa.


    Zumindest nehm ich an dass es um Phyllocrania paradoxa geht, eine Paradoxa sp. wäre mir nämlich nicht bekannt :roll: (-> Bitte Artnamen immer ausschreiben, danke.).


    Außerdem sollten die Schildkröten, abgesehen von den Übergangszeiten und Winterruhe, im Außengehege sein. Eine reine Zimmer-/Terrarienhaltung ist für Landschildkröten nicht Tiergerecht.


    -Kraehe

  • Hallo...

    Die Schildkröten sind nur noch bis Mai im Terrarium da sie erst sieben Monate alt sind und das Aussengehege noch fertig werden muss.

    Trotzdem Danke für eure Antworten

    Lg