Gruppenhaltung, Idolomantis diabolica

  • Hi,

    Na du wirst ja schon ein Becken (oder drei) haben das die passenden Werte hatt.


    Ich würd Idolomantis grundsätzlich in der Gruppe halten, aber ich würd nicht mit so wenigen Tieren anfangen.

    Wenn ich nur 3 Nymphen hätte würd ichs vermutlich einzeln halten, und hoffen das ein Paar adult wird. Sind ja doch mit eine der anspruchvollsten Arten in Haltung, da kippen gern mal paar Tiere um wenn die Haltung nicht passt.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ja, ich habe mich gründlich über die Werte informiert und es ist alles vorbereitet.

    Ich weiß dass sie nicht umsonst die "Königin der Mantiden" genannt wird.

    Bisschen Sorgen mache ich mir jetzt aber schon dass drei Tiere zu wenig sind...

    Danke für die Antwort!

  • Hi,

    wenn du nachziehen möchtest sind 3 ziemlich sicher zu wenig, das wär schon Riesenglück wenn da ein Paar durchkommt. Vor allem da du ja noch keine/sehr wenig Erfahrung mitbringst um zu erkennen wenn was falsch läuft.

    Wenn das Ziel ist ein Tier adult zu bekommen hast du aber ne Chance. Aber rechne ruhig damit das es nicht klappt.

    Wichtig ist halt das das/die Becken gut eingerichtet sind. Mit Haltemöglichkeiten an der Decke und Aufstiegsmöglichkeiten usw.
    Temperatur und Luftfeuchte sollte in dem/den Becken ja schon passend sein wenn morgen die Tiere kommen.

    Du hast den Bericht bestimmt schon gesehn. Aber unser Sumpfmantis ist die Koryphäe wenns um Idolomantis geht also schau ruhig nochmal in den Haltungsbericht in der Mantopedia.

    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.