Einrichtung, Lüftung und Gaze

  • Moin Leute, ich bin neu im Gebiet und habe mein 30x30x30 Terra umgebaut.

    Ich habe die Deckenscheibe abgemacht und in streifen geschnitten (nicht zu empfehlen da streifen schneiden echt ne Herausforderungen ist) vier Scheiben später habe ich die Streifen wieder rangeklebt und statt Gaze habe ich Fliegengitter (insektenschutzgitter) zweilagig drüber gespannt meine Frage ist nun ob das auch geht oder ob das speziell Gaze sein muss ?

    Zudem kommt noch das ich eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Tetra habe und ich frage mich ob das von der Belüftung abhängig ist ob es zu schlecht belüftet ist, oben im Deckel ist ein Ausschnitt von 15cm Breite, an der Rückwand recht hoch ist eine Metall/Aluminium Gaze, meine Idee wäre es jetzt eine weitere Belüftung an der Falltür anzubringen über einen Holzrahmen oder sowas, hätte das Holz gespaltet und wieder Gaze oder fliegengitter zwischen gespannt, was ist eure Meinung habt ihr bessere Tipps ?

    Mit freundlichen Grüßen

    MenphisMortis

  • Hi,

    Also wenn die Luftfeuchte zu hoch ist ist mehr Belüftung immer super.

    Allgemein ists für Mantiden immer besser wenns luftiger ist.


    In Wahrheit kann dir keiner Sagen obs reicht (schon garnicht bei nem Selbstbau), bring das Becken mal auf die benötigte Temperatur und dann schau wies aussieht mit den Werten.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.