Staunässe im Hymenopus Terrarium?

  • Klar kannst auch Heuschrecken verfüttern, das ist garkein Problem.

    Hey Fichte,

    Meine Tier nimmt keine Heuschrecken an, obwohl sie ähnlich groß sind, wie meine Terflies. Eben hat sie noch zwei Terflies gefressen, aber die Heuschrecke hat sie nicht angerührt.:( Hoffe das ändert sich in Zukunft. Werde heute aber auch noch nach Schmeißfliegen gucken, vielleicht nimmt sie ja die an. Terflies werden langsam immer weniger bei mir und so klein wie die Terflies sind, wird mein Tier nicht dicker.


    LG

    Till

  • Hi,

    Wollte kurz hier nochmal hinzufügen, dass sie jetzt doch Heuschrecken annimmt, hing vielleicht mit der Häutung zusammen oder sie musste sich erstmal damit "anfreunden", was anderes zu fressen, als Fliegen. Und Fichte ganz am Anfang hier, bei diesem Thema, hast du gesagt, dass die Scheiben nicht über große Flächen beschlagen sein dürfen. Waren damit die Scheiben im gesamten Terra gemeint oder nur die Scheiben unten am Bodengrund, weil die Scheiben unten am Bodengrund inzwischen ziemlich stark beschlagen sind. Aber, wenn ich im Terra sprühe, verdunstet alles an Tropfen an den Scheiben innerhalb von 10-20min, also sollte stickluft wohl darin nicht herrschen oder? Inzwischen probiere auch ich weniger zu sprühen. Morgens sprühe ich fast garnichtmehr, weil die LF durch die Nacht noch ziemlich weit oben ist und die feuchte Erde und das Moos noch ein wenig Feuchtigkeit abgeben und dann nach der Schule (13:30 o. 15:25) sprühe ich nochmal, weil die LF dann meist bei 50% liegt. Sonst sprühe ich meistens noch einmal am Tag, falls die LF nochmal auf 50% sinkt und dann halt nochmal, bevor ich schlafen gehe. Die Scheiben unten am Bodengrund sind ziemlich stark beschlagen, sollte ich lieber nurnoch 2 mal am Tag sprühen? Ich werde auch noch etwas an der Belüftung ändern, da mir aufgefallen ist, dass ein kleiner Teil der Belüftung unten von Erde bedeckt ist (scheint beim sauber machen im terra irgendwie passiert zu sein). Werde ich morgen noch ändern, bevor ich zur Schule gehe. Temperatur habe ich im Terrarium auch noch ein wenig höher bekommen. Am Anfang lag sie so bei 26-30°, jetzt liegt sie eher bei 28-32°. 16354505176851394142832665916165.jpg

    16354505965317808985256709445008.jpg

    Sieht in echt nicht so weiß aus, wie auf den Bildern, liegt am Blitzlicht von meinem Handy. Also Schimmel ist es auf jeden Fall nicht, auch wenn es auf den Bildern ein wenig danach aussieht. Ich benutze übrigens als Bodengrund so ne Mischung aus Erde und Kokoshumus.


    LG

    Till