Vererbung von Defekten? Hymenopus coronatus

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe unter "Hymenopus coronatus Verpaarung" im Juni 2021 von meinem Weibchen geschrieben und euch um Hilfe gebeten, da das Weibchen eine kleine Delle am linken Deckflügel hatte und deshalb die Verpaarung am Anfang nicht geklappt hat.


    Gestern Abend hat sich das 1. Weibchen, ihre Tochter Adult gehäutet - ich hab mich schon soo drauf gefreut, dass ich zum 1. Mal ein "normales" Weibi haben werde -

    ABER auch ihre Tochter hat auch den linken Deckflügel deformiert ;(


    Wie kann das sein??

    Wird sowas vererbt?


    Hab noch ein Weibi von den Erstgeborenen hier, welches sich in den nächsten Tagen Adult häuten wird - wird das dann auch deformiert sein?


    Hier Fotos von ihr, Häutung war vor 15 Stunden


    Danke + LG

    Maja 20211111_110259.jpg

    16366273488375751603009825476833.jpg