Die wohl häufigste Frage...

  • Hi Freunde! Wie oft soll ich denn meine hierodula membranacea in L8 mit schmeißfliegen füttern? Man sag ja das das Tier rundlich werden soll. Aber dann müsste ich jeden Tag 2 große fliegen füttern. Und das hört sich auch nicht richtig an. Kann mir jemand helfen?

  • Hi,

    Stimmt das klingt etwas wenig ;)


    In der größe würd ich Schaben oder Heuschrecken verfüttern, da reicht 2 mal die Woche. Fliegen sind ja nur bisschen Crunch mit Luft gefüllt, da is nix dran.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ach und eigentlich ist das eine pistillinota. Wie fichte wahrscheinlich schon weiß habe ich nur eine pistillinota uns sage aber öfter es ist membranacea weil keiner pistillinota kennt. Die ist erst 6 cm groß.