Nach Häutung Verletzungen (vermutlich gefallen)

  • Hallo


    meine Orchideen mantis hat sich über Nacht Gehäutet. (Letzte Häutung)

    Sie ist Vermutlich herunter gefallen und kann so gut wie überhaupt nicht klettern.

    Sie weißt auch verschiedene Verletzungen auf (ein Bein fehlt, vorderste ,,kralle” gebrochen)

    Ihr Kopf und Torso scheint zum Glück nicht verletzt zu sein.


    Wie kann ich ihr helfen?

    -Ich habe sie in eine niedrigere box mit weichem Gaze getan, damit sie nichtmehr so hoch fallen kann. (Sehr vorsichtig da sie noch aushärten muss)

    -sie ist stark geschwächt, zeigt aber noch aggressions Verhalten


    Haltung

    -20x20x30

    -25-30 grad

    - 50-70% Luftfeuchtigkeit


    Futtertiere

    -überwiegend fliegen

    -selten Heuschrecken


    Lg Joe

  • Hallo Maja,


    Sie scheint sich relativ gut erholt zu haben und trinkt etwas Wasser.

    Leider kann sie kaum klettern.

    Fangen und fressen kann sie ohne weitere Probleme.29B2CE5F-BAFB-4D31-B3E4-5B880874554A.jpeg

    Gestern Abend hing sie auch an der Stoffdecke :)


    LG Joe

  • Hallo Joe,


    Also für mich und so viel ich auf dem Foto sehen kann, sieht sie nicht so schlecht aus


    Wenn die Häutung erst gestern war, gib ihr bitte noch Zeit und Ruhe, schau dass sie es warm hat (28 Grad) - und wenn sie dann Futtertiere fangen und fressen und auch gacken kann, dann macht das eigentlich nix, sie wird lernen mit 1 Bein weniger zu leben...



    LG Maja

  • Hallo Maja,


    leider ist sie über Nacht verstorben, bei näheren Beobachten ist mir aufgefallen das sie eine große Delle am Hinterleib hatte.


    lG Joe