Meine ersten beiden Terrarien :)

  • Huhu,


    ich bin doch deutlich zufriedener mit meinen ersten beiden Terrarien als gedacht :)


    was denkt ihr? Werden sich die drei wohlfühlen?


    Kritik ist gerne gesehen :)


    Grüßle

    Jonas


    p.s. das große bekommt am Montag noch den Lampenaufsatz, sowie ein Combometer :)

  • Hey,


    Sieht durchaus ganz schön aus, auch wenn die Bodenkonstruktion (Wurzel) für die Mantiden mehr oder weniger uninteressant ist. An deiner Stelle würde ich noch deutlich mehr dünne, am besten waagerechte Äste mit ein bringen, vor allem auch an der Decke. Dann müssen die Tiere nicht dauerhaft an der Stahlgaze sitzen und können sich auch besser häuten.

    Da ich selber kein Exoterra habe kann ich da jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eigentlich heißt es überall das die Metallgaze gegen andere Gaze ausgetauscht werden soll/muss, da diese nicht gut für die Tarsen (die "Häkchen" an den Beinen mit denen sie sich überall halten) ist.

    Das würde ich dir auch bei deinem terra dringend empfehlen.


    Viele Grüße,

    Leander

  • Ich habe beim ExoTerra einfach Drosogaze auf die Metallgaze gespannt/genäht...


    Aber dein Terra sieht wirklich schön aus :thumbup:


    Ein paar mehr Äste im oberen Drittel würden sicher nicht schaden...


    LG Maja