Beiträge von Raven

    Hier mal mein Exhaustor.
    Ansaugschlauch/Mundstück: Aquarienschlauch mit 6 mm Innendurchmesser
    Rohrkörper mit Endstopfen: Kugelschreiberverpackung o.ä.
    Einsaugschlauch: Aquarien- oder Silikonschlauch (weicher) mit ca. 8 mm Innendurchmesser
    Die Endstopfen entsprechend der Schlauchdurchmesser aufbohren, Schläuche einstecken, den Ansaugschlauch zum Rohrkörper hin mit Gaze und einem Schaumstoffstopfen abdichten (sonst gibt`s Fliegen in den Mund) , alles zusammenstecken, die Stopfen ggf. am Rohr mit Tesafilm festkleben - fertig.


    Viel Spaß beim Nachbauen
    Norbert

    Dateien

    • R0010485g.JPG

      (103,68 kB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    Die Schraubverschlüsse stammen übrigens von Getränkeflaschen .
    Beim nächsten Einkauf einfach mal die Saftflaschen ( Kunststoff ) durchsehen ,gibt welche mit großen Verschlüssen.

    es geht auch einfacher, nimm die Verschlüsse von Milchverpackungen/Tetrapacks, die lassen sich ganz leicht abziehen und mittels Heißkleber an den Boxen befestigen- damit entfällt das lästige Absägen der Flaschenhälse!
    Ich hab diese Verschlüsse auch an den Lochblechstreifen an den Vorderfronten von all meinen Terrarien angebracht, über diese Öffnungen kann ich, mit dem Exhaustor, Futterfliegen einpusten oder die Pflanzen gießen (100ml Spritze mit aufgestecktem Schlauch) - die Scheibe muß nicht mehr geöffnet werden, es können keine Fliegen entweichen!


    Gruß - Norbert