Beiträge von Zenco

    Ja, ich hab jetzt 4 Tiere bei Regina's Bekannten bestellt. Der ist zwar um einiges teurer als der private Züchter aus der Schweiz aber was solls!
    Bevor die alle in den Boxen draufgehen auf der "langen" Reise nehm ich doch lieber welche aus Deutschland :)


    Grüße und danke, David

    Ich suche seid einer Woche Pseudocreobotra wahlbergii Nachzucht und habe nun entlich jemanden im weiten Internet gefunden der L1 wahlbergii abzugeben hat!
    Das Problem jedoch ist, dass dieser jemand in der Schweiz wohnt und er mit die Tiere schicken müsste.
    Würdet ihr das Riskio auf euch nehmen, euch über so einen langen Weg Mantiden schicken zu lassen?
    Wie stehen die Chancen, dass alle Überleben?


    Grüße, David

    Welche Pflanzen sind denn alle geeignet?


    Ich richte gerade ein Terrarium für Pseudocreobotra wahlbergii ein. Im Moment hab ich da eine Grünlilie drin und bin am überlegen was ich noch da rein stellen kann.
    Hab natürlich schon an Orchideen gedacht, die sind ja auch geeignet denk ich weil ich die beim einen oder anderen schon gesehen habe.
    Könnte mir jemand so eine grobe Liste geben welche Pflanzen robust genug und für Ottonormalverbraucher erschwinglich sind? :)


    Grüße, David